+43 699 110 898 69 kontakt@k-punkt.eu

Michaela Hödl

Coaching, Training, Beratung

Michaela Hödl (* 15. Januar 1971) ist Coach für berufliche Veränderungs- und Wiedereinstiegsprozesse, Unternehmerin und Expertin für Struktur in allen Lebensbereichen.    

Bei allem was Michaela Hödl sich vornimmt, ist sie davon überzeugt: „Das kann ich.“ Die wichtigste Voraussetzung dafür: TUN!

Die ehemalige TV- & Internet-Werbefachfrau ist ein großer Fan des Nike-Slogans „Just do it!“, den sie für Ihre Kunden gerne in „You can do it!“ umwandelt. Ihren Auftrag als Coach sieht sie dann erfüllt, wenn ihre Kunden auch davon überzeugt sind und nach dem Motto „I can do it!“ handeln.

2014 war sie selbst Teilnehmerin eines öffentlichen Trainings von Marcus Kutrzeba bei K-PUNKT. Auf dem Weg in die eigene Selbständigkeit als Coach suchte sie nach neuen Ansätzen zum Thema Kundenbeziehung. In Kombination mit ihrer Verkaufserfahrung in der TV-Werbebranche (ORF, ProSiebenSat.1 Gruppe Österreich, ATV) erzielte sie durch die konsequente Umsetzung des im Training Erlernten rasche Erfolge.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis sie 2015 im Team von K-PUNKT anheuerte. „Mich hat schon immer interessiert, wie die Handlung eines Filmes nach dem Happy End weiter gehen könnte.“ Dieser Neugierde folgend bietet sie ihre Coachings gerne im unmittelbaren Anschluss an ein K-PUNKT Training an. Michaela Hödl unterstützt ihre Kunden dabei, die Motivation aus dem Training in den Arbeitsalltag zu verlängern und fix zu integrieren – ohne Zeitverlust. Zusätzlich unterstützt sie ihre Kunden durch Struktur-Coaching darin, Klarheit in ihr berufliches und/oder privates Umfeld zu bringen.

Parallel baut sie gemeinsam mit Ihrem Mann die Wiener Saft-Manufaktur LIQUISH auf. Auch hier verfolgt sie konsequent die K-PUNKT Verkaufsstrategie und treibt den Erfolg des Familienbetriebes voran und voran …

Zu guter Letzt bleibt über Michaela Hödl noch zu sagen, dass sie sich sogar als Mutter zweier Buben an einige der Erfolgsrezepte aus dem K-PUNKT „Kochbuch“ hält – doch davon wissen ihre Kinder (noch) nichts.

Einstellung

„Es funktioniert wie Zähneputzen! Man lernt es durch die tägliche Anwendung. Als Kind findet man es lästig. Als Erwachsener macht man es automatisch. Und wenn man es richtig anstellt, bleibt der Erfolg nicht aus – ein strahlendes Lächeln! Doch die Voraussetzung ist, es zu TUN!“

Laufbahn
  • Geboren am 15. Jänner 1971 in Steyr, aufgewachsen in Enns, der ältesten Stadt Österreichs (Stadtrecht seit 1212, Wien erst 1221)
  • Von Kindheit bis heute an Mitarbeit im Familienbetrieb der Eltern, Gasthaus Rosenhof, 4470 Enns
  • Studium Deutsche Philologie und Publizistik- und Kommunikations-wissenschaften mit Schwerpunkt Praxisfeld der gesellschaftlichen Kommunikation
  • Journalistin & Chefin vom Dienst bei DER STANDARD/young-Beilagen
  • Stellvertretende Abteilungsleiterin und Projektmanagerin ORF Enterprise, Kooperationen & Sponsoring und Interactive
  • Abteilungsleitung Interactive (Vermarktung Online & Teletext) für Pro Sieben Austria, Sat.1 Österreich, Kabel1 Austria, Viva Austria bei SevenOne Media Austria GmbH
  • Head of Special Advertising & Interactive bei ATV Privat TV-Service GmbH & Co KG
  • Seit 2006 Mutter, 2 Buben
  • 2014 bis dato Unternehmerin, www.liquish.at
  • Seit 2015 im Team von K-PUNKT Training GmbH, Schwerpunkt berufliche Veränderungsprozesse und Struktur-Arbeit
Share This

Umsetzungs-Tipps, die dir sonst keiner gibt!

Hol dir das Know-how von Marcus Kutrzeba zu Einstellung, Verkauf und Kommunikation ca. einmal monatlich direkt in dein Postfach.

Du bist dabei!